Styrian Open 2023

Gute Leistungen zeigten die Karateka vom PSV Eisenstadt Sektion Karate am 13.5.2023 beim internationalen Styrian Open 2023 in Fürstenfeld. Bei diesem internationalen Turnier mit 208 Startern aus 5 Nationen war der Eisenstädter
Karateverein mit einem kleinen Team (4 Nachwuchs- sowie mit einer Katasportlerin) vertreten.
Alle vier Kids schnupperten das erste Mal internationale Turnierluft und konnten sich hervorragend behaupten. In der Kategorie Kata Minicadets männlich schied der amtierende U10 Katalandesmeister Keresztely Deodat Varga leider in der Vorrunde aus. Julian Enne erreichte den 5 und Martin Filep den 7 Platz.
Bei den Minicadets weiblich im Kumite erkämpfte die 11-jährige Lea Graf den tollen 5 Platz.
Beflügelt von ihrer Bronzemedaille bei den International Austrian Shotokan Championships gewann Mirjam Krause die Elininationsrunde in der allgemeinen Klasse Kata weiblich eindeutig und zog ins Finale ein, wo sie mit einer tollen Performance die Silbermedaille gewann.