Burgenländische Landesmeisterschaften 2023

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften und dem Burgenland Cup am 22.4.2023 in Mattersburg konnten sich die Karateka des PSV Eisenstadt wieder top in Szene setzen. Das Resultat waren 50 Medaillen, 10 Mal Gold (davon 7 Landesmeistertitel), 18 Mal Silber und 22 Mal Bronze.

Es war ein erfolgreicher Start für die Turnierneulinge Lena Striok, Nora Berger und Constantin Strasser, welche die Cupbewerbe Parcours und Kihon bei der U8 und U10 gewinnen konnten und vor allem für Tiara Steindl, welche ebenfalls bei ihrem ersten Start gleich den LM-Titel in Kumite am Ball U8 erkämpfte.
Ein Routinier wie Sebastian Gerdenich konnte wieder sein Niveau beweisen und als Serienlandesmeister seit der U 16 zum vierten Mal die allgemeine Klasse im Kumite gewinnen.
Weitere Landesmeister wurden Keresztely Deodat Varga (Kata U10 männlich und Kumite am Ball U10 männlich), Maya Schneeberger (Kumite am Ball U10 weiblich), Martin Filep (Kumite U12 männlich) und Mag. Alexander Chlestil (Kobudo allgemeine Klasse).