3 Mal Gold, 2 Mal Silber und 2 Mal Bronze beim ASVÖ-Cup

Beim diesjährigen ASVÖ-Cup in Fürstenfeld, bei welche sich Nachwuchssportler in den Altersklassen U10 bis U14 der ostösterreichischen ASVÖ-Vereine ein Stelldichein gaben, waren vom PSV Eisenstadt die U10 Sportler Sophie Strodl, Liza Palfi, Alissa Lustig und Adam Kral sowie in der U12 Emil Kral und Maja Schneeberger am Start.

Außer Maja starteten sämtliche Sportler erst das zweite Mal bei einem Karateturnier, aber erreichten bei ihrem ersten Start der LM bereits tolle Ergebnisse.

Sophie und Liza gewannen in Kata mit tollen Performances alle Begegnungen und trafen sich im Finale, wobei sich Sophie durchsetzen konnte. In Kumite am Ball gewann Sophie ebenfalls mit hervorragenden Techniken den Bewerb und Alissa wurde hervorragende Fünfte. Als Draufgabe erkämpfte die junge Steinbrunnerin noch im Vielseitigkeitsbewerb die Silbermedaille.

Ebenfalls in Katabewerb schlugen die Brüder Adam und Emil Kral zu. Beide schafften es leider nicht ins Finale, wussten jedoch in der Trostrunde zu überzeugen und konnten in ihren Kategorien beide die Bronzemedaille gewinnen.

Maja Schneeberger wurde in der U12 ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann eindeutig Gold in Kumite am Ball.