Bronze für Tiara Steindl beim 44 Grand Prix Slovakia

Über 3500 Karateka aus 36 Nationen trafen sich beim 44 Grand Prix Slovakia in Bratislawa zu einem der größten Karatenachwuchsturniere in Mitteleuropa, welches aufgrund der hohen Teilnehmerzahl vom 15 bis 17 März ausgetragen wurde.

Tiara Steindl gewann eindeutig gegen ihre Gegnerinnen aus Bosnien, Tschechien, Polen, Kroatien, Ukraine und Slowakei und sicherte somit den Poolsieg nach welchem sie zu den besten vier ins Finale einzog. Dort unterlag sie mit einem 2 zu 3 der späteren Siegerin aus der Slowakei, konnte sich aber im Kampf um Platz 3 mit einem eindeutig 5 zu 0 gegen ihre Gegnerin aus Slowenien durchsetzen und somit die Bronzemedaille nach Eisenstadt holen. In Topform gewann Kersztely Deodat Varga zwar gleich seine ersten beiden Begegnungen überragend, musste sich aber trotz toller Performance in der dritten Runde knapp gegen seinen slowakischen Gegner geschlagen geben